Kontakt   •   Impressum   •   Links

Mutter-Kind-Turnen


Das Mutter-Kind-Turnen gibt es beim SV Wörth schon seit vielen Jahren. Die Leitung wurde immer wieder an neue Mamas weitergegeben, die alle mit viel Engagement für Spaß bei Mamas und Kinder sorgten.

Aktuell wird die Gruppe von Karin Brand und weiteren engagierten Müttern geleitet. Auch Sie ist mit viel Freude bei der Sache und versucht durch verschiedenste Übungen das Programm für die Kleinsten beim SV Wörth so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. 

Zurzeit nehmen ca. 10 bis 15 Mütter regelmäßig mit ihren Kindern, zum Teil auch mit mehreren, an den Übungsstunden teil. Der Anfang jeder Stunde wird mit Kreisspielen gestaltet. Durch die Wiederholung dieser in jeder Stunde ist es auch den Kleinsten möglich, bereits nach einiger Zeit mitzusingen und mitzuturnen. Der zweite Teil besteht aus Übungen an verschiedensten, aufgebauten Geräten. Das können ein Trampolin, eine Bank zum Balancieren, eine Rutsche aus dicken Matten oder einfach nur Matten zum Purzelbaumschlagen sein. Aber auch Reifen, Bänder und Bälle laden zum Turnen ein.

Neue Kinder mit ihren Mamas sind jederzeit willkommen.

Das Mutter-Kind-Turnen wird jeweils  am Donnerstag von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Isarhalle angeboten. In den Schulferien finden keine Übungsstunden statt.

Ansprechpartner:

Karin Brand

Tel: 08702 947183

karinbrand(at)t-online.de